Unser Tipp des Monats: YouTube Kanal von Prof. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln. Gerade für Pflegekräfte bietet Prof. Froböse wertvolle Tipps zum Erhalt der Gesundheit bzw. zur Regeneration.

Maßvoller Sport, gesunder Schlaf

In diesem Video erläutert Prof Froböse die Möglichkeit, unser Immunsystem durch maßvollen Sport und ausreichenden Schlaf zu stärken:

Die Rolle der Ernährung im Immunsystem

In diesem Video erläutert er, welche Nahrungsmittel unser Immunsystem besonders unterstützen:

Weitere Gesundheitstipps

In seinem Youtube Kanal „Formel Froböse“ bietet er viele wertvolle Tipps, nicht nur für Pflegekräfte und ihre Patienten:

Top 5 Lebensmittel gegen hohen Blutdruck

Macht Eiweiß schlank? Kann man mit Proteinen abnehmen?

Über Körperfettwaagen

Über den Autor

Ingo Froböse ist Professor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er ist dort Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung und Leiter des Instituts für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation. Gleichzeitig ist er wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation GmbH (IQPR GmbH).