immerda > Bewerber > Das können Sie erwarten

Jobs in der Intensivpflege bei immerDa:

Das unsere Patienten so zufrieden sind, liegt in erster Linie daran, dass unsere Mitarbeiter*innen zufrieden sind.

Zeit, das steht neben dem Gehalt ganz oben auf der Liste, denn in unseren Versorgungen wird 1:1 und 1:3 versorgt. Darüber hinaus arbeiten bei uns die tollsten Pflegefachkräfte-Teams. Wir lieben unseren Beruf und unser Team. ♡

Pflege mit Herz.

Austausch und Teilhabe, Pflege mit Herz und Seele. Wir brennen für unser Team und das was wir tun. Gibt es Probleme ist immer jemand da und es wird eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligen passt.

Die Pflege mitgestalten.

Bei uns steht die Qualität der Pflege im Vordergrund. Nicht nur unsere Patienten und Patientinnen profitieren davon, auch unsere Mitarbeiter*innen. Denn: Wer mag, darf sich an der Entwicklung unserer Prozesse beteiligen

Individuelle Bedürfnisse.

Wir sind mit Sicherheit kein klassisches Pflegeunternehmen. Unsere Unternehmensstrukturen sind professionelle, gleichzeitig aber auch an die jeweiligen Bedürfnisse des Einzelnen angepasst.

Viele Leute, ein Team.

In unseren Teams ist alles möglich. Wir orientieren uns an einem benötigten Stundenkontingent der Patienten und Patientinnen und bauen dann ein Team auf. Deswegen sind die Teamgrößen bei uns unterschiedlich.

immerDa gehört zu den besten Arbeitgebern im deutschen Pflegesektor!

Wir fragen uns ständig, was wir noch tun können, damit Dein Arbeitsplatz noch besser zu Dir passt. Kommunikation ist aus unserer Sicht einer der wichtigsten Faktoren. Unsere Teams sind mit iPads und Smartphones ausgestattet, das bietet hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten, denn so kannst du unmittelbar und jederzeit deine Anliegen an die richtigen Stellen richten. Unser Fortbildungsprogramm ist voll mit interessanten und notwendigen Seminaren, die deine Berufserfahrung und Fachkenntnisse gut voranbringen. Dazu zählt auch die psychologische Auseinandersetzung mit den alltäglichen Herausforderungen, die wir alle kennen. Darum gibt es bei uns regelmäßig Supervision.

Wir bieten echte Alternativen in der Pflege, wenn es darum geht, seinen Job mit Leib und Seele auszufüllen und trotzdem ein entspanntes Leben zu führen. Unsere Führungskräfte sind sehr verständnisvoll und freuen sich immer, wenn sie dir helfen können. Nur so können wir uns stetig verbessern. Du gestaltest deinen Arbeitsplatz mit und hilfst uns dabei, dass wir Top-Arbeitgeber bleiben. Sobald du ein Anliegen hast, kannst du es unverzüglich online in unserem Forum äußern. So stellen wir sicher, dass die Lösung für dein Anliegen flott bearbeitet wird.

Damit wir immer auf dem Laufenden sind, fragen wir dich nach deiner Zufriedenheit und organisieren regelmäßig Supervision, denn dadurch fällt es immerda-Kolleg*innen leicht, eine gute Atmosphäre aufrechtzuerhalten.

Gründe die überzeugen:

1:1 = 1 Patient, 1 Team.

Betreuungsschlüssel 1:1 – was bedeutet das überhaupt genau? In erster Linien bedeutet das für Dich: Weniger Patienten, mehr Zeit für die Pflege und Dokumentation, denn bei unserem 1:1-Betreuungsschlüssel kümmert sich ein Team von 5 bis max. 10 Pflegefachkräften um einen Patientin.

Nicht nur mehr Gehalt.

Klar, die Kohle muss stimmen und ja, es kann “immer mehr sein”. Wir zahlen unseren Pflegekräften schon seit einer ganzen Weile Lohn nach Tarif. Dazu kommen eine ganze Reihe an Zuschlägen: Nachtzulagen, Wechselschichtzulagen, Pflegezulagen, Intensivzulagen und Sonderzulagen.

Uh, äh Intensivpflege?

Was bedeutet das eigentlich genau und bin ich als Pflegefachkraft in der Lage diese Verantwortung zu übernehmen? Ja, ‘türlich! Viele, die neu in diesem Bereich sind, haben beim Thema “Intensivpflege” eine Intensivstation im Krankenhaus vor Augen. Bei uns erinnert nichts an eine Intensivstation und jeder macht die Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege in den ersten Wochen der Einarbeitung.

Kurz und knapp – darum ist die Arbeit in der Pflege bei immerDa besonders:

  • Ein Patient pro Schicht in der 1:1-Versorgung
  • In den WGs wird 1:3 versorgt
  • Entspanntes Arbeiten
  • Wir arbeiten mit dem Patienten, nicht am Patienten
  • Verbesserungen erleben durch Therapie mit dem Patienten
  • Kein Abfertigen, sondern Hand in Hand gehende Begleitung des Patienten durch Dich
  • Freizeitgestaltung mit dem Patienten

Jetzt online bewerben